Der Wohnmobil Blog für Klein und Groß

Interessantes für alle Wohmobil-Fans

News für Kunden des Reisemobil-Centers und alle Wohnmobil Fans

Der Reisemobil-Center Blog Gesamtübersicht

Erfahren Sie hier Interessantes über unsere Aktivitäten, Tipps rund um das Reisen mit dem Wohnmobil, Wohnmobil-Kauf-Angebote, Technik Highlights und spannende Reiseberichte. Mit dem Wohnmobil Blog von Reisemobil-Center Rhein Main Odenwald möchten wir Sie auf dem Lauefenden halten. Diese Beiträge sind sowohl für Groß als auch für Klein.

 

Waumobil Umbau

Waumobil Umbau

Waumobil, der hundegerechte Umbau für Wohnmobile aller Marken. lassen Sie auch Ihren Vierbeiner ohne Kompromisse mitreisen.

TÜV Werkstatt-Test

TÜV Werkstatt-Test

Werkstatt-Test Von TÜV SÜD mit „Sehr gut“  beurteiltRMC Blogwww.reise-mobil-center.de / Start / tuev-werkstatt-testTÜV SÜD hat einen anonymen Werkstatt-Test zur Betreuungs- und Werkstattqualität mit dem Ergebnis „Sehr gut“ durchgeführt.Modul „Servicetest - Inspektion“...

WINGAMM OASI 540 Test

WINGAMM OASI 540 Test

Clever Campen Test Wingamm Oasi 540 Modell 2021RMC Blogwww.reise-mobil-center.de / Start / Wingamm Oasi 540 2021 TestFür Diejenigen, die es etwas anspruchvoller mögen: Der Wingamm Oasi 540 - Das wendige Wohnmobil für zwei, in hochwertiger Monocoque Bauweise. Die...

Nachlese zur Hausmesse 2020

Nachlese zur Hausmesse 2020

Unsere Hausmesse: Ein Highlight für Wohnmobilfreunde |
Impressionen einer gelungenen Veranstaltung unter schwierigen Bedingungen: Die Hausmesse beim Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald in Otzberg / Lengfeld war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Pflanzaktion im Harz

Pflanzaktion im Harz

Pflanzaktion der Initiative Wohnmobil für Klimaschutz  am 9. Oktober im Harz.
Der Harz ist in Sachen Baumsterben schwer geschädigt. Grund genug für die Aktiven der Initiative Wohnmobil für Klimaschutz, dort aktiv zu werden und zusammen mit den Revierförstern Bäume zu pflanzen. 

tecklift-Fahrradträger

tecklift-Fahrradträger

Meine Frau und ich fahren gerne Rad und zwar mit elektrischer Unterstützung. Wir sind nicht mehr die Jüngsten, daher war die Beladung des Thule Trägers an unserem Wingamm Oasi540 N mit zwei E-Bikes in letzter Zeit schon eine Anstrengung.
Der tecklift Fahrradträger mit Liftsystem eine nicht zu unterschätzende Unterstützung

Auslieferung: Wingamm Sonderanfertigung

Auslieferung: Wingamm Sonderanfertigung

Auslieferung eines Sondermodell Wingamm Oasi 610 M beim premium Wingamm-Händler reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald.
Wer es individuell mag, ist bei Wingamm Wohnmobilen an der richtigen Adresse. Wer es noch individueller liebt, kann sich an das Reisemobil-Center im Odenwald wenden.

Video – Wingamm Monocoque Kabine

Video – Wingamm Monocoque Kabine

Die Monoqoque Bauweise der Wingamm Wohnmobile zeichnet sich durch enorme Stabilität und damit langjährige Haltbarkeit aus. Im Gegensatz zur Verbundbauweise wird das Gehäuse (beim Verbundbau Gehäuseplatten) nicht aus dem Zusammenbau von Platten und Möbel stabilisiert.

Wingamm Wohnmobil Übergabe

Wingamm Wohnmobil Übergabe

Unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben wurde ein weiteres Wingamm Wohnmobil Oasi 610 GL an die Eigentümer übergeben.
Jetzt kann sich das Ehepaar darauf freuen auch bin Corona-Zeiten in vollkommener Unabhängigkeit auf Reisen zu gehen.

Fördermitglied bei WOHNmobil für Klimaschutz

Fördermitglied bei WOHNmobil für Klimaschutz

Reisemobil-Center Rhein-Main Odenwald unterstützt erste Aufforstungsaktion. „Die von uns gespendeten 220 Bäume werden auf dem Gebiet eines abgestorbenen Fichtenbestandes einen artenreichen und klimarobusten Mischwald entstehen lassen …

Brandneue 2020er Wohnmobile mieten

Brandneue 2020er Wohnmobile mieten

Noch nie war die Vermietflotte des Reisemobil-Centers in Otzberg Lengfeld so groß und so vielfältig.

Die neuen Modelle von Forster und Wingamm stehen jetzt zur Besichtigung und bereit.

Forster Vans Wohnmobile

Forster Vans Wohnmobile

Die neuen Forster Wohnmobile sind begehrt. Eine enorme Nachfrage nach den neuen Vans schafft Lieferprobleme. Die Verfügbarkeit für 2020 ist in Deutschland kaum noch zu realisieren.

Tag der offenen Tür vom 19. + 20.10.2019

Tag der offenen Tür vom 19. + 20.10.2019

Es wurde gefeiert: Beim Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald, fand der zweite Tag der offenen Tür statt. Am 19. und 20. Oktober 2019 drehte sich alles um die neue Vermietflotte 2020 , der namhaften Hersteller Forster und Wingamm. Die Gäste profitierten beim Abverkauf von alten Vermietmodellen, tollen Rabatten und hatten vollsten Spaß beim Staunen und Anfassen der Wohnwägen.

Reisemobil-Center-Community

Reisemobil-Center-Community

Werden Sie ein Teil unserer Community Die Reisemobil-Center-Community für JedermannRMC Blogwww.reise-mobil-center.de / Start / Reisemobil-Center-Community  Reiseberichte, Tipps und Erfahrungsaustausch Damit das Wohnmobil Reisen  noch schöner wird! Sie möchten...

Wingamm Promobil Test

Wingamm Promobil Test

Deutschlands renommiertes Wohnmobil-Magazin interessiert sich für den italienischen Monocoque Wohnmobile Hersteller Wingamm. Das Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald stellt der ein Testfahrzeug zur Verfügung.
Unabhängig entsteht in der Promobil Ausgabe Mai 2019 ein interessanter Test mit vielen Aussagen, die zur Kaufentscheidung führen könnten. Wir stellen Ihnen hier einen Überblick und wichtige Links zur Verfügung.

Forster Waumobil Übergabe

Forster Waumobil Übergabe

Das war eine echte Premiere. Civito Carroccia, Geschäftsführer des LUTZ Reisemobil-Centers Rhein-Main-Odenwald in Otzberg Lengfeld, übergab das erste „Forster-Waumobil“ an Waumobil Gründer Hubert Lechner. Dieser hatte die Idee der Vermietung eines hundegerechten Wohnmobils vor zirka 5 Jahren …

Eröffnungsfeier Reisemobil-Center

Eröffnungsfeier Reisemobil-Center

Schon am Freitagabend des 28. Septembers 2018 bot sich den Besuchern des Reisemobil-Centers ein grandioses Bild einer wunderbaren Wohnmobillandschaft um den Neubau in Otzberg Lengfeld. Über 10 beleuchtete Fahrzeuge in der Abendsonne, offen und somit frei zur Besichtigung. Die mehr als 270 geladenen Gäste durften …

Norwegen on Road Teil 1

Norwegen on Road Teil 1

EIN MUSS FÜR WOHNMOBIL-FANS
Roadtrip durch Norwegen.
Beeindruckende Natur, Felsformationen, Wasserfälle, Seen und Fjorde. Man möchte immer wieder stehen bleiben, diese Schönheiten in sich aufsaugen und jeden Moment genießen. Warum nicht, in Norwegen ist dies geduldet.
Ein Bericht mit interessanten Tipps und Links zum Norwegen-Urlaub.

Spatenstich Reisemobil-Center

Spatenstich Reisemobil-Center

Neuer Standort große Pläne –
Über viele Jahre schon hat sich das Autohaus Lutz in Nieder-Klingen unter den Wohnmobilisten einen Namen gemacht. Gerne fahren die Individualisten mit ihrem Lieblingsstück zu dem Fiat Vertragshändler in der Nähe der weithin sichtbaren Feste Otzberg.

Roadtrip in

das Land der Fjorde

Reiseberichte unserer Kunden – Teil 1:
“Norwegen, immer wieder faszinierend”

von Holger Maier

Ihre Story, Ihr Tipp?

Machen Sie mit!

Erlebtes teilen, Erfahrungen austauschen,
Tipps weitergeben und bekommen.
Werden Sie Teil unserer Community.

Wohnmobil Verkauf & Vermietung

Reisemobil-Center

Ein Unternehmen der Autohaus Lutz GmbH & Co KG
Reinhard-Müller-Ring 14a
64853 Otzberg / Lengfeld
Telefon: 06162/96 99 580
info@reise-mobil-center.de

Öffnungszeiten Verkauf / Vermietung

Mo. - Fr. : 9.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten kundendienst

Mo. - Fr. : 8.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt

Mo. - Fr. : 8.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

(c) Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald | Webdesign und Realisierung: topidentity GmbH