Erfolgreiche Hausmesse beim ReisemobilCenter   

Ein Highlight für Wohnmobilfreunde 

Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald in Otzberg Lengfeld

Die Hausmesse beim Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald: Immer wieder eine gute Gelegenheit um sich die vielen Modelle in Ruhe anzusehen und sich an den Infoständen beraten zu lassen.

Vorwerk | Kobold
Wurmi - das Original | schrauben statt hämmern
Wohnmobil für Klimaschutz

Aussteller: Während der Hausmesse konnten sich unsere Besucher bei Anbietern von innovativem Zubehör informieren. Diesmal dabei: Vorwerk und Wurmi – Das Original.
Außerdem war der Verein WOHNmobil für Klimaschutz e.V. vertreten. Der gemeinnützige Verein leistet mit seinen Aktionen einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Wingamm-Abend und Hausmesse vom 28. bis 30. April 

Hoher Besuch von Wingamm beim Reisemobil-Center

Ein aufregendes letztes April-Wochenende stand vor Familie Carroccia und dem gesamten Team des ReisemobilCenters. Hoher Besuch aus Italien hat sich mit der Familie des Edel-Wohnmobilherstellers Wingamm angekündigt und mehr als 45 Wingamm Fahrer, -Käufer oder solche, die es noch werden wollen, waren der Einladung samt Begleitung gefolgt, um bei italienischem Essen und italienischer Musik einen gemeinsamen Abend zu verbringen, dabei die „Wingamm Familie“ kennenzulernen, sich auszutauschen und Neues zum Thema Wohnmobile zu erfahren. Standesgemäß wurde das Essen von Civito Carroccias Cousin Pasquale Carroccia, bekannt als Betreiber der L’Orangerie in Darmstadt geliefert, für die musikalische Begleitung sorgte Claudio, der nach dem Essen mit passenden italienischen Rhythmen auch zum Tanzen einlud.  

„Uns und der Familie Turri war es wichtig, auf diese Art und Weise ein kleines Dankeschön an die Kunden weiterzugeben, die sich für uns und die Marke Wingamm entschieden haben. Am Ende war es ein sehr schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächen und netten Kontakten. Besonders haben wir uns über die zahlreichen E-Mails und Anrufe gefreut, mit denen sich die Gäste nach der Veranstaltung bedankt haben. So wurden wir in unseren Bemühungen doppelt belohnt!“ zog Civito Carroccia ein erstes Fazit nach dem Veranstaltungswochenende. 

Gute Gespräche gab es sicherlich auch mit den Pressevertretern von promobil/CARAVANING und dem Reisemobil Magazin von AUTO BILD, die während des gesamten Abends anwesend waren. Jürgen Bartosch (stellv. Chefredakteur von promobil) und Thomas Wirth (Autor des Reisemobil Magazins von Auto Bild) nutzten die Gelegenheit, um Neues über den italienischen Wohnmobilhersteller von Familie Turri aus erster Hand zu erfahren. 

Hausmesse am gesamten Wochenende 

Auch das weitere Wochenende war beim Reisemobil-Center RheinMain Odenwald von Informationen rund um die Wohnmobile geprägt. Die RMC Marken Wingamm, Forster, Eura Mobil und Panama standen dabei im Vordergrund. Über 30 Wohnmobile standen am gesamten Wochenende zur freien Besichtigung zur Verfügung. Wer wollte, konnte sich an speziellen Ständen über Zubehör informieren oder einfach nur eine Pizza oder ein italienisches Eis genießen.  

Nicht nur weil das Wetter passte, war die Stimmung gut, denn nach wie vor boomt die Reisemobil-Branche und auch beim ReisemobilCenter unter der Leitung von Civito Carroccia war die Entwicklung der letzten Jahre mehr als zufriedenstellend: „Insgesamt können wir sehr zufrieden sein. Nicht nur die Wohnmobil-Verkäufe unserer Marken haben sich sehr gut entwickelt, auch die Vermietung und die Kundenzuwächse im Service Bereich waren sehr stark, besonders positiv hat sich unsere Edelmarke Wingamm entwickelt“, so Civito Carroccia, der mit Stolz von sich behaupten kann, dass das Reisemobil-Center inzwischen zu den stärksten Wingamm Partnern in Deutschland zählt.  

Bundesweit musste die Wohnmobilbranche in den letzten drei Jahren sehr schwankende Zahlen verkraften, was insbesondere auch mit der Lieferfähigkeit, Materialproblemen und der finanziellen Ungewissheit zu tun hat. Die Zahlen des ersten Quartals 2023 geben allerdings mit einem Plus von 5,7 % Wohnmobil-Zulassungen Grund genug, um auf einen optimistischen Jahresverlauf zu hoffen.  

Beim Reisemobil-Center in Otzberg  / Lengfeld hat man mit dem Neubau der Servicewerkstatt im Jahre 2018 den Grundstein für die positive Entwicklung gelegt. Die Werkstatt ist Wochen im Voraus ausgebucht, das liegt sicherlich auch an der hohen Kundenzufriedenheit beim ReisemobilCenter. Mit einem Google Bewertungsdurchschnitt von 4,8 bei aktuell 123 Kundenbewertungen fährt man auch hier dem Wettbewerb davon. Um dieses Niveau zu halten, werden ständig weiter Fachkräfte gesucht und neue Mechatroniker*innen und Automobilkaufleute beim ReisemobilCenter ausgebildet. Wer sich dafür interessiert, kann hier >> mehr erfahren.

Wingamm-abend und Hausmesse vom 28. bis 30. April 

Impressionen einer gelungenen Veranstaltung

Der Wingamm-Abend und die Hausmesse beim Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald in Otzberg / Lengfeld war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Wohnmobil Verkauf & Vermietung

Reisemobil-Center

Ein Unternehmen der Autohaus LUTZ GmbH & Co KG
Reinhard-Müller-Ring 14a
64853 Otzberg / Lengfeld
Telefon: 06162 - 96 995 80
info@reise-mobil-center.de

Öffnungszeiten Verkauf / Vermietung

Mo. - Fr. : 9.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten kundendienst

Mo. - Fr. : 8.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt

Mo. - Fr. : 8.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr