Wohnmobil-Reisen mit dem Hund

Der hundgerechte Umbau nach Waumobil Konzept,
auch für Ihr Wohnmobil!

Alban Groh: Spezialist für Waumobil Umbauten

Er ist der Spezialist für den hundefreundlichen Waumobil Umbau beim Team des Reisemobil-Centers. Alban Groh hat schon einige Umbauten erfolgreich abgeschlossen. Da sitzt jeder Griff. Besondere Herausforderungen beim Umbau liebt er genauso wie die perfekte Ausführung. 

Schnellanfrage Waumobil-Umbau

Anliegen*

DSGVO*

Reisemobil-Center baut immer mehr Wohnmobile hundefreundlich um

Waumobil Umbau beliebt 

Das Reisen mit dem Wohnmobil erfreut sich auch dank der Coronapandemie immer größerer Beliebtheit. Beim Reisen mit des Menschen besten Freund musste man aber immer Kompromisse eingehen. Wer ein Wohnmobil mieten möchte, den Vierbeiner aber nicht zu Hause lassen wollte, hatte bei den Vermietern bisher kaum eine Chance. Im eignen Wohnmobil musste man zwangsläufig mit unangenehmen Gerüchen auf kleinstem Raum leben. Die Idee des „Waumobil“ Gründers Hubert Lechner kam dabei gerade zum richtigen Zeitpunkt, Civito Carroccia vom Reisemobil-Center Rhein-Main Odenwald hat dies erkannt. 

„Wir haben nicht nur hundefreundliche „Waumobile“ in unserer Vermietflotte, Monat für Monat bauen wir sowohl Neufahrzeuge als auch Fahrzeuge unserer Kunden um. Der Vorteil für die Hundefreunde und deren vierbeinigen Begleiter ist enorm. Mit den passenden Ergänzungen, Türen, doppelten Böden und Gittern lässt sich fast jedes Wohnmobil Model hundefreundlich umbauen. Ein zusätzlicher Raum für den Vierbeiner entsteht, sodass dieser auch auf Reisen seinen eignen Platz hat“ erklärt Reisemobil-Center Geschäftsführer Civito Carroccia. 

Die Umbaumaßnahmen sind durchdacht, so gut, dass Erfinder Hubert Lechner sogar Patent anmeldete. Wohnmobile mit möglichst großer Garage sind für den Spezialumbau am besten geeignet. Ein zusätzliches Fenster in der Garage, ausgestattet mit einem Gitter sorg dafür, dass der Hund, ob groß oder klein, einen eigenen, sogenannten Abtropfraum hat. Der vergitterte, öffenbare Durchgang von der Garage zum Wohnbereich ermöglicht die Separation der Bereiche für Hund und Mensch. In der Garage wird durch zusätzliche Wände und Böden je nach Modell Stauraum von Hunderaum getrennt. Lange Gegenstände sowie Tisch und Stühle für draußen lassen sich so trotzdem noch transportieren.  

Einen zusätzlichen Luxus gibt es mit der Hundedusche, die draußen angeschlossen, das schnelle Abduschen der Vierbeiner nach einem nicht so ganz sauberen Spaziergang ermöglicht. Ab 3490,00 Euro aufwärts muss man für einen solchen Umbau rechnen.  

Der Waumobil-Umbau Spezialist beim Reisemobil-Center ist der inzwischen der langjährige Mitarbeiter Alban Groh. Ihm ist besonders wichtig, dass die Ausschnitt- und Einbauarbeiten maximal exakt und in höchster Qualität ausgeführt werden. „Ja nach Wohnmobil-Modell kostet das natürlich auch etwas Zeit, aber hier geht Qualität vor Quantität. Meist ist jeder Umbau individuell und bei einigen Modellen ist aufgrund der kleineren Garage oder bei Seitenbetten sowie bei niedrigen Heckbetten ist etwas Kreativität gefragt, aber genau das ist die Herausforderung, die Spaß macht, insbesondere dann, wenn der Kunde am Ende des Umbaus vollkommen begeistert ist“, erklärt der Spezialist Alban Groh.  

Zirka drei Tage sollte man für den Umbau rechnen. Um mehr Flexibilität zu haben, ergibt es Sinn, das Wohnmobil eine gesamte Woche dem Reisemobil-Center zu überlassen. Es lohnt sich für jeden Hundebesitzer. 

Fragen können mit dem Team des Reisemobil-Center direkt, telefonisch oder per Formularanfrage geklärt werden. Nutzen Sie die Waumobil-Umbau Anfrage auf dieser Seite.  

Wohnmobil Verkauf & Vermietung

Reisemobil-Center

Ein Unternehmen der Autohaus Lutz GmbH & Co KG
Reinhard-Müller-Ring 14a
64853 Otzberg / Lengfeld
Telefon: 06162/96 99 580
info@reise-mobil-center.de

Öffnungszeiten Verkauf / Vermietung

Mo. - Fr. : 9.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten kundendienst

Mo. - Fr. : 8.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt

Mo. - Fr. : 8.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

(c) Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald | Webdesign und Realisierung: topidentity GmbH