Übergabe an Waumobil Gründer Herbert Lechner

Erstes Waumobil mit Forster Basis

RMC Blog

Das Waumobil bei Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald

Waumobil Übergabe: Das erste Forster Waumobil steht nun bei Hubert Lechner zur Vermietung. Darüber freuten sich Hubert Lechner mit Partnerin Rita Huber, Forster Vertriebsleiter Horst Wirth und Lutz Geschäftsführer Civito Carroccia.

Zum Pressebericht

Waumobil Übergabe in der Presse. Um das PDF des Presseberichts anzuschauen oder herunterzuladen bitte den Download Button klicken.

Quelle: Mühltalpost / Modaublick, Ausgabe vom 17. April 2019

 

Pressebericht

Forster Waumobil von lutz Reisemobil-Center

Hundegerechtes Wohnmobil

Erstes Waumobil mit Forster Basis wurde von LUTZ Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald ausgeliefert

Waumobil Vermietung und Umbau mit patentierter Idee

Das war eine echte Premiere. Civito Carroccia, Geschäftsführer des LUTZ Reisemobil-Centers Rhein-Main-Odenwald in Otzberg Lengfeld, übergab das erste „Forster-Waumobil“ an Waumobil Gründer Hubert Lechner. Dieser hatte die Idee der Vermietung eines hundegerechten Wohnmobils vor zirka 5 Jahren, da er selbst in der Situation war, als Hundebesitzer kein Mietmobil zu bekommen. Nicht nur die Verschmutzung und der Geruch der kleinen Vierbeiner sind bei anderen Mietern unerwünscht, auch Allergieprobleme sind ein Thema. Kurzerhand griff er die Idee „Waumobil“ auf, meldete für Umbau und Vermietung Patent an und kümmerte sich um Lizenznehmer.

Das Reisemobil-Center ist Waumobil Vermietstation

Aktuell gibt es 21 Vermietstationen, die über insgesamt 36 Waumobile verfügen. Das neueste Fahrzeug, basierend auf einem Forster Aufbau, wurde von Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald unter der Leitung von Civito Carroccia umgebaut. Die Garage wird dabei in zwei Teile aufgeteilt und bekommt einen zusätzlichen Boden. Somit ist gewährleistet, dass der oder die Vierbeiner einen sogenannten Abtropfraum bekommen und nach einem Gassi-Gang nicht gleich den Innenraum des Wohnmobils verunreinigen. Die Tür zur Garage bekommt ein zusätzliches Gitter, um dem Vierbeiner den Blick nach draußen zu ermöglichen. Ein zusätzlicher Durchgang zum Innenraum, auch vergittert, wird geschaffen, um so den Zugang zwischen Garage und Innenraum herzustellen.

Doppelter Boden sichert die Nutzung der Garage

Der doppelte Boden der Garage ermöglicht es, trotzdem lange Teile, wie eine Leiter oder Kurbeln für Markisen etc. unterzubringen. „Das ist insgesamt ein durchdachtes System. Gerne bauen wir auch eigene Fahrzeuge von Hundehaltern um. Zusammen mit Hubert Lechner verfügen wir über die Erfahrung und können so nicht nur an Hundebesitzer vermieten, sondern auch den Umbau des bestehenden oder des neuen Wohnmobils als Lizenznehmer von Wauwiemobil (Umbaulizenz) anbieten.

Jetzt Waumobil bei Reisemobil-Center anfragen

Ein Waumobil ist auch bei LUTZ im Bestand. Wer mit seinem Vierbeiner verreisen möchte, sollte sich schnellstens um die Terminreservierung kümmern.

Das erste Forster-Waumobil

Von Lutz Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald

Wohnmobil Verkauf & Vermietung

Reisemobil-Center

Ein Unternehmen der Autohaus LUTZ GmbH & Co KG
Reinhard-Müller-Ring 14a
64853 Otzberg / Lengfeld
Telefon: 06162 - 96 995 80
info@reise-mobil-center.de

Öffnungszeiten Verkauf / Vermietung

Mo. - Fr. : 9.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten kundendienst

Mo. - Fr. : 8.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt

Mo. - Fr. : 8.00 - 12.15 Uhr
und von 13.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr